BLICK HINTER DIE KULISSEN Diesmal bei expert Stommel

Man sieht es an den Bildern – wir haben einen Abend bei Expert Stommel verbracht, durften Christian Eigl über die Schulter schauen und uns dabei verschiedene – auch gerade digitale – Neuerungen und Besonderheiten erklären lassen.

5.874 unterschiedliche Produkte = 5.874 Preisschilder. Das ist eine ganze Menge und die mussten früher mit der Hand getauscht werden. Bis 2017 wurde sogar jeder einzelne Artikel ausgezeichnet.

Mit dem jetzigen System können nicht nur Produktinformationen digital verändert werden, auch Angebote und Preissenkungen sind einspielbar.
Der QR-Code auf den jeweiligen Tablets führt auf die Homepage, so dass sich die Kunden noch detaillierter informieren können. #smart

Aber nicht nur auf der Verkaufsfläche gibt es digitale Updates: Stommel führt auch ein Intranet, so dass jeder Mitarbeitende super zeitnah über Neuigkeiten informiert ist, den Ersatzteilrechner oder verschiedenste Formulare parat hat.

Das System beinhaltet auch alle wichtigen Informationen rund um Services, wie z.B. Garantien, besonderes Zubehör, Liefer- und Finanzierungsmöglichkeiten.
Um direkt und schnell im Kundengespräch darauf zugreifen zu können, haben die Mitarbeitenden ihre eigenen Tablets immer mit dabei.
Schulungen zu alldem werden inhouse durchgeführt, außerdem gibt es Morning-Meetings zum bestmöglichen Austausch.
Neben dem großen Store in der Walther-Rathenau-Allee mit 1.600 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet Expert Stommel mit zwei Online-Shops auch Shopping von zuhause an.
Stommel ist zudem Service- und Premium-Partner von Jura. Dass das Team hier richtig fit ist und super Beratung anbieten kann, zeigen die 98 von 100 möglichen Punkten des Jura Audits. 💪

Wir bedanken uns für den informativen Abend und freuen uns, dass wir als Gewerbeverein so spannende Mitgliedsbetriebe haben!