Michelstadt geht den Mehrweg

Ab 2023 sind Gastronomen in Deutschland per Gesetz dazu verpflichtet, Mehrweggeschirr als Alternative zum Einweggeschirr anzubieten. Michelstadts Gastronomen wollten so lange nicht warten und haben sich für ein einheitliches Mehrwegsystem im Liefer- und Abholservice entschieden. Das Geschirr kommt von koziol. Die Organic- Kollektion vereint die Vorzüge des Kunststoffs mit den Eigenschaften natürlicher Zellulose: umweltfreundlich, wiederverwendbar, lebensmittelecht, recycelbar und frei von Formaldehyd oder BPA. Das Set besteht zunächst aus drei unterschiedlich großen Schüsseln und zwei verschiedenen Bechern, in denen Speisen und Getränke sicher und warm transportiert werden können.

MEHRWEG Michelstadt: Bei den unten genannten Gastronomie- und Metzgerbetrieben können Sie das Michelstädter Mehrweg-Pfand-System nutzen.

• Kleine & große Becher: je 2,- € Pfand
  • Schüsseln: je 3,- € bzw. 5,- € Pfand

Sie können das Geschirr bei allen Teilnehmern zurückgeben.
In der Gästeinformation am Marktplatz erhalten Sie das praktische Klikk-Besteck (Messer, Gabel, Löffel im To-Go-Set) zum Kauf (je 7,95 €).

Geschäfte, die Mehrweggeschirr anbieten